Kürbis Pastinaken Suppe

1Hokkaido (ca 1kg)

2Pastinaken (ca 500g)

etwas Brühe

ein Stück Ingwer

1Packung Frischkäse

Pastinaken schälen, dann Hokkaido und Pastinaken klein schneiden und in einen Topf geben. Nun mit Brühe auffüllen bis beides gut bedeckt ist. Nun solange köcheln lassen bis der Kürbis zerfällt. Den Ingwer kleingehackt hinzugeben und den Frischkäse unterrühren.

Wenn die Suppe nun zu dick ist mit etwas Brühe verdünnen.

Für die kleinen Krabbelmonster würze ich nicht noch mehr, für mich mache ich noch Pfeffer dran. Curcuma finde ich auch passend dazu.

Fertig auf den Tisch mit sehr geringem Zeitaufwand 😉

 

Nudeln mit Tomaten-Fenchel-Auberginen-Soße

2-3 kleine Fenchel

1 mittelgroße Aubergine

1Paket passierte Tomaten

Nudeln

Nudeln nach gewünschter Menge in Salzwasser kochen. Ich lasse sie für die Krabbelmonster gerne immer etwas länger als aldente im Wasser.

Fenchel und Auberginen in kleine Würfel schneiden, die Auberginen leicht salzen und beiseite stellen. Den Fenchel in etwas Öl leicht anbraten und anschließend mit der passierten Tomate und etwas Wasser ablöschen, dann die Auberginen hinzugeben und etwa 15 Minuten weiter köcheln lassen bis die Auberginen weich sind. Fertig ist die Soße,  jetzt alles zusammen genießen.

Ich mag das Rezept, weil die Auberginen nicht so in Öl getränkt sind!

Wer mag kann die Pasta gerne noch mit etwas Käse bestreuen.

 

Rote Bete Nudeln

Zutaten: 2Stück Rote Bete, Nudeln, etwas Milch und Brühe für die Soße und Frischkäse, je nach Geschmack entweder ohne oder mit Kräutern.

Nudeln ganz normal mit Wasser al dente kochen. Wenn die Krabbelmonster noch nicht richtig beißen können gerne auch ein bischen länger. 😉

Für die Soße Milch mit der Brühe vermischen und den Käse darin auflösen. Jetzt die geriebene Rote Bete dazugeben und köcheln lassen (ca. 15Min.).

Als Variante kann man auch noch einen Auflauf aus Nudeln mit Soße machen, dazu die Rote Bete nur etwa 5Min köcheln lassen und dann in einer Auflaufform abwechselnd mit den Nudeln schichten. Anschließend mit geriebenem Käse bedecken und etwa 10min im Ofen überbacken. (Umluft 180Grad).

(P.S. Ich trage bei der Verarbeitung der Bete immer Einweghandschuhe ;-))